Sardinien ... unsere Trauminsel

Sardinien zieht uns immer und immer wieder in ihren Bann. Früher waren wir mehr auf Korsika (auch wunderschön) ... seit Anfang der 2000er Jahre ist es nun immer öfters Sardinien ... erst haben wir Fereinhäuser gemietet, dann waren wir drei Mal mit dem Caravan auf Sardinien und sagar meine Lieblings-Eisdiele in Neufahrn gehört einem Sarden :-)

Im September 2011 geht es zu Dritt wieder auf unsere Trauminsel - diesmal haben wir eine Ferienwohnung gemietet ... bei Golfo Aranci in der Nähe der Costa Smeralda. Diese Fotos hier stellen nur einen sehr kleinen Ausschnitt der Eindrücke von der Insel dar ... denn alleine im Urlaub 2010 haben wir über 3.000 Digitalfotos dort geschossen (weia) ;o)

Alex im türkisfarbenen Meer - Sardinien Mai 2010
Alex im türkisfarbenen Meer - Sardinien Mai 2010
Uwe in Kniebeuge :o) - manchen Strand hat man nur für sich alleine :o)
Uwe in Kniebeuge :o) - manchen Strand hat man nur für sich alleine :o)
Der Blick reicht hinüber bis Korsika
Der Blick reicht hinüber bis Korsika
von Sardinien mit Zoom nach Korsika
von Sardinien mit Zoom nach Korsika
Golfo Aranci ... Sardinien 2010
Golfo Aranci ... Sardinien 2010
lauter schöne Stände in der Bucht von Golfo Aranci ...
lauter schöne Stände in der Bucht von Golfo Aranci ...
beim Bärenfelsen ... Blick über Palau und Maddalena-Archipel ...
beim Bärenfelsen ... Blick über Palau und Maddalena-Archipel ...
gleich geh ich zum Schnorcheln :-)
gleich geh ich zum Schnorcheln :-)
in Sardinien stehen wir immer direkt am Meer mit dem Caravan ...
in Sardinien stehen wir immer direkt am Meer mit dem Caravan ...
Alex beim Elefantenfelsen bei Castelsardo ... Sardinien
Alex beim Elefantenfelsen bei Castelsardo ... Sardinien
Strand vom CP Baia Saraceno ... Palau ... Sardinien
Strand vom CP Baia Saraceno ... Palau ... Sardinien
Alex habe ich nur auch mit dem Sardinien-Virus angesteckt :o)
Alex habe ich nur auch mit dem Sardinien-Virus angesteckt :o)
Sardinien ist die Karibik Europas :o)
Sardinien ist die Karibik Europas :o)
Cala Spinosa ... Sardinien :-)
Cala Spinosa ... Sardinien :-)
Rena Majore ... Nordwestküste Sardinien :o)
Rena Majore ... Nordwestküste Sardinien :o)
Sardinien ... ich liebe dich!!! :o)
Sardinien ... ich liebe dich!!! :o)

Auf Sardinien gibt es nicht so einen klassischen Massentourimus. Es gibt auch keine Hotelhochbauten ... man kann also nicht vom 6. Stock aufs Meer blicken ;o)

Sarden sind sehr freundlich. Wir haben uns auch immer sicher gefühlt ... bisher sind wir auch noch nie beklaut worden (in ganz Italien nicht). Da erinnere ich mich an einen Mann im Hafen von Venedig, als wir eine Kreuzfahrt beginnen wollten. Wir suchten die Abgabestelle für das Auto. Ein Italiener, der in Deutschland wohnt, meinte zu mir: "Den Wagen können Sie aber nicht hier einfach so im Hafen stehen lassen. Wir sind keine Banditos ... aber die Albaner hier im Hafen ..."

Ich musste so lachen ... "keine Banditos" ... süß :o)

Nee, also wir hatten bisher immer Glück ... der einzigste Verlust war bisher das geklaute Fernglas in Ungarn.

Wir waren in der Karibik und ich kann sagen ... Sardinien ist die Karibik Europas. Die Strände sind feinsandig und das Wasser ist glasklar und türkis ...

Ich empfehle einen Strand-Reiseführer ... bekommt man auf der Insel in vielen Sprachen. Damit kann man dann (auf schlechten Huckelpisten) zu einsamen oder wenig frequentierten Stränden fahren :o) Also so ein "Strandliege an Strandliege" gibt es auf Sardinien sehr selten ... höchtens mal ein wenig vor einem Hotel. Aber nie ist der ganze Strand zugepflastert.

Ich liebe Sardinien ... wer einmal hier war, kommt immer wieder!

Wegweiser zu schönen Stränden auf meist Erdstraßen ...
Wegweiser zu schönen Stränden auf meist Erdstraßen ...